Widerrufsrecht


Geltet mein Widerrufsrecht?

Ja, du kannst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Du kannst innerhalb 14 Werktagen ab dem Zustellungsdatum (also wann man effektiv die Ware erhält) den Kauf wiederrufen.

 

Wie viele Tage habe ich Zeit um die Rückgabe des Produktes zu starten?

Du kannst die Rückgabe des Produktes innerhalb 14 Werktagen ab dem Zustellungsdatum (also wann man effektiv die Ware erhält) anfragen Welche sind die Gründe um ein Produkt zurückgeben zu können?

Du kannst das Produkt zurück senden ohne Grundangaben machen zu müssen und ohne Sanktionen. Die Rückgabe muss innerhalb 14 Werktagen ab dem Zustellungsdatum gestartet werden.

 

Ist die Rückgabe kostenlos?

Ja, aber nur wenn es innerhalb 14 Werktagen ab dem Zustellungsdatum angefragt wird. Briconow wird nachdem man die Unversehrtheit der Ware überprüfen konnte, das Geld wieder zurück erstatten.

 

Sendet ihr den Kurier?

Ja.

 

Wie lange muss ich auf die Rückerstattung warten?

Du musst warten bis die Ware wieder im Lager eingetroffen ist. Briconow wird nachdem man die Unversehrtheit der Ware überprüfen konnte, das Geld wieder zurück erstatten, und wir werden nur die Kosten die wir für die Zusendung und die Abholung hatten, abziehen

 

Kann ich einen Umtausch anstatt der Rückerstattung haben?

Ja, aber nur wenn es innerhalb 14 Werktagen ab dem Zustellungsdatum angefragt wird. Briconow wird, nachdem man die Unversehrtheit der Ware überprüfen konnte, das neue Produkt dass du beantragt hast senden. Wir werden dich wissen lassen ob es eine Rückerstattung oder ob du noch eine Differenz zusätztlich bezhalen musst. Ich hab das Produkt schon montiert aber gemerkt das ich die falsche Maße bestellt habe.

 

Kann ich es noch zurück senden?

Sollte das Produkt Einbauzeichen aufzeigen, können wir die Rückgabe nicht annehmen. Ich habe das falsche Produkt gekauft, aber schon eine neue Bestellung gemacht.

 

Kann ich das Paket, dass ich zurück senden muss, direkt dem Kurier der die neue Zustellung machen wird abgeben?

Nein. Wir werden eine neue Rücksendung organisieren müssen.

 

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VERSAND


Ist der Versand versichert?

Ja, alle unsere Produkte haben einen versicherten Versand, um dir die maximale Sicherheit während des Trasports anbieten zu können.

 

Wie lange dauert es für die Zustellung?

Auf der Webseite kann man direkt das Zustellungsdatum sehen wenn man ein Produkt ausgewählt hat.

 

Gibt es einen Unterschied zwischen Versand und Zustellung?

Ja. Der Versand weist darauf hin dass ein Produkt unser Lager verlassen hat und abgesendet wurde. Die Zustellung, dagegen, stimmt mit der Ankunft der Ware bei dir zu Hause, an der Bahnsteinkante, überein.

 

Was bedeutet “in einem Arbeitstag Versand”?

Die Arbeitstage sind die Werktage die von Montag bis Freitag gehen. Daher wenn man die Bestellung an einem Werktag tätigt, wird der Versand innerhalb 24 Stunden gemacht werden. Sollte man am Samstag oder Sonntag bestellen, wird der Versand innerhalb 24 Stunden des folgendes Montags gemacht werden.

 

Werde ich informiert wenn die Ware versendet werden wird?

Du erhältst eine Email, die dich über den Bestellstatus informiert. Ich habe die Trackingnummer eingegeben, aber es aktiviert sich nicht.

 

Was bedeutet das?

Normalerweise aktivieren sich die TNT-Trackings nach 18.00 Uhr, an dem Tag in dem das Produkt unser Lager verlassen hat. Du kannst für alle Infos den Kundendienst kontaktieren.

 

Bin ich geschützt sollte das Produkt beschädigt ankommen?

Du musst innerhalb 5 Kalendertagen den Schaden bei uns melden, und so wirst du Anspruch auf einen neuen Ersatzt oder auf eine Rückerstattung haben. Daher bitten wir dich das Produkt so schnell wie möglich wenn es ankommt zu überprüfen, um nicht viel Zeit vergehen zu lassen.

 

Kann man eine Wohnungstürlieferung haben?

Nein, die Zustellung aller Produkte wird an der Bahnsteinkante getätigt.

 

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand ist kostenlos.

 

Kann man Express-Versand anfragen?

Nein, weil unsere Sendungen sind schon per Express Lieferung.

 

Welche Versandunternehmen werden benutzt?

TNT und DHL.

 

Kann man die Zustellung vereinbaren?

Nein.

DU KANNST HIER MEHR ÜBER DEN VERSAND RECHERCHIEREN

BEZAHLUNGEN


Welche Zahlungsweisen werden angenommen?

Du kannst mittels Banküberweisung, Paypal oder Kreditkarte (+3%), oder Amazon Pay bezahlen.

 

Wie macht man eine Zahlung mit Paypal?

Man muss nicht unbedingt einen Paypal Account haben, um die Zahlung tätigen zu können. Man kann auch mit einer Kreditkarte die Zahlung einleiten. Kontaktiere den Kundendienst um eine Zahlungsanfrage zu erhalten.

 

Warum ist mit Paypal ein Aufschlag von 3% auf den Gesamtbetrag vorgesehen?

Es handelt sich um eine Paypal-Provision die angerechnet wird.

 

Ich habe kein Paypal, kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Ja.

Ich habe eine Banküberweisung gemacht (und Buchungsschein gesendet), wann wird die Ware versendet?

 

Die Ware wird nur nach Zahlungseingang auf dem Konto vorebereitet werden. Normalerweise ist das nach 2 Tagen nachdem die Banküberweisung gemacht worden ist. (Eine Kopie vom Buchungsschein reicht nicht aus).

 

Kann ich eine Barzahlung bei Lieferung machen?

Nein, wir nehmen nur Vorauszahlungen an.

 

Ich kann mit der Karte nicht zahlen, was kann ich tun?

Kontaktiere den Kundendienst um eine Zahlungsanfrage zu erhalten.

 

Wie lauten eure Bankkonto Daten?

Empfänger: Palumbo s.r.l. Banca Unicredit Filiale di Gallipoli

BIC: UNCRITM1L30

IBAN: IT 53 T 02008 79671 000101864599

Zahlungszweck: Vorname und Nachname, und Bestellnr.

 

Kann man eine Rechnung erhalten?

Sicherlich, kontaktiere den Kundendienst.

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VERSPÄTUNGEN


Wie kann ich den Kurier kontaktieren? Kann ich seine Nummer haben?

Nein, man kann den Kurier nicht anrufen. Aber du kannst den Kundendienst kontaktieren, um Updates über deine Bestellung zu erhalten.

 

Werde ich vor der Zustellung von dem Kurier angerufen werden?

Nein, du kannst in Echtzeit die Sendung mittels der Trackingnummer verfolgen, die du hier eintippst. (COLLEGAMENTO A STATO ORDINI)

 

Bis wann ist die Zustellung vorgesehen?

Und falls der Kurier sich verspäten sollte?

Das vorgesehene Zustellungsdatum wird in der Kaufphase angezeigt. Falls der Kurier sich verspäten sollte, raten wir dir den Kundendienst zu kontaktieren.

 

BESCHÄDIGTE WARE
Bis wann habe ich Zeit die Verpackung zu öffnen, um zu überprüfen ob die Ware unversehrt angekommen ist?

Wir raten dir die Unversehrtheit sofort zu überprüfen, wenn du die Ware erhältst. Du kannst eventuelle Beschädigungen und/oder Mängel innerhalb 5 Kalendertagen bei uns melden, und so einen neuen Erstazt oder eine Rückerstattung einfordern.

 

Was soll ich tun wenn etwas beschädigt ankommt?

Sollte die Ware beschädigt ankommen, hast du einen Anspruch auf einen neuen Ersatzt oder auf eine Rückerstattung, wenn die Schadensmeldung innerhalb 5 Kalendertagen gemacht wird. Wir raten dir deshalb das Produkt sofort nach der Zustellung zu überprüfen, und nicht viel Zeit vergehen zu lassen.

 

Muss ich die Ware vor dem Kurier öffnen?

Sollte die Verpackung beschädigt ankommen, kannst du die Ware unter spezifischem Vorbehalt annehmen, oder du kannst die Zustellung ablehnen. Danach musst du den Kundendienst kontaktieren um nach einen neuen Ersatzt oder nach einer Rückerstattung nachzufragen.

 

Wie lange muss ich warten um einen Erstatz der Ware zu erhalten?

Das Austauschverfahren der Ware wird nach deiner Meldung eingeleitet werden: bei Erhalt in unserem Lager der alten Ware, werden wir dir das neue Produkt senden.

 

Ich habe beim Einbauen ein Teil beschädigt, kann ich von der Garantie Gebrauch machen?

Nein, aber du kannst den Kundendienst kontaktieren und nach einen Kostenvoranschlag für das beschädigte Teil nachfragen.

 

ALLGEMEIN

Für welche Produkte bieten wir Sonderanfertigungen an?

Man kann nur für einige Modelle von Duschkabinen und Badewannenaufsätze eine Sonderanfertigung nachfragen. Die einzigen Materialien die eine solche Personalisierung ermöglichen sind Acryl und PVC.

 

Worin besteht die Garantie?

Man kann von der 24 monatige Garantie für ein defektes Produkt Gebrauch machen. Falls eine Vertragswidrigkeit auftretet, wird Briconow einen kompletten Austausch des Produktes machen, ohne das Kosten für den Kunden entstehen.

 

Woher kommen die Produkte?

Einige Produkte sind Made in Italy, und andere sind Made in China. Alle Produkte, abgesehen von dem Herstellungsland, sind CE-gekennzeichnet gemäß der neuen EU-Bauprodukteverordnung 305/2011

 

Wo kann ich die Einbauanleitung finden?

Die Produkte die eingebaut werden muessen, werden mit der Einbauanleitung in der Verpackung ankommen. Die Anleitungen sind auch auf der Webseite des Produktes verfügbar, unter dem Stichwort “zusätzliche Infos”.

 

Was kann ich machen wenn die Farbe eines Produktes nicht der Beschreibung entspricht?

Du kannst den Kundendienst kontaktieren, indem du Bilder des erhaltenes Produktes sendest. Sollte daraus erscheinen dass es wirklich eine Nichtübereinstimmung gibt, wird Briconow einen neuen Ersatzt oder eine Rückerstattung einleiten.

 

Die Maße des Produktes sind falsch, was kann ich machen?

Du kannst den Kundendienst kontaktieren, indem du Bilder des erhaltenes Produktes zusammen mit den Messungen sendest. Sollte daraus erscheinen dass es wirklich eine Nichtübereinstimmung gibt, wird Briconow einen neuen Ersatzt oder eine Rückerstattung einleiten.

 

Wo kann ich einen Gutscheincode finden?

Mit deiner Anmeldung bei unserem Newsletter, erhältst du einen Gutscheincode, der auf den gesamten Katalog einlösbar ist (aber nicht mit anderen Angeboten kumulierbar ist). Oder du kannst unseren sozialen Netzwerken folgen und so neue Updates über eventuelle Blitzangebote erhalten.

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