ALLGEMEINE VERKAUFBEDINGUNGEN

VERKÄUFER BESTIMMUNG

Die Produkte die auf Briconow.com sichtbar sind, sind von der Palumbo Srl (MwSt.: DE295574654) vermarktet, mit Firmensitz in Seclì (Le) in der via Largo Stazione n. 12, Inhaber der registrierten Handelsmarke Briconow.com - auch angegeben als “Verkäufer”.

ANNAHME DER ALLGEMEINEN VERKAUFBEDINGUNGEN

2.1 - Der vereinbarte Vertrag zwischen Briconow.com und dem Kunden muss mit der Annahme, auch nur Teilhaft, der Briconow.com Bestellung als abgeschlossen verstanden werden. Diese Zustimmung ist stillschweigend, wenn nicht anderer Seitz mit jeder Art dem Kunden mitgeteilt. In dem Moment, wo der Kunde die Bestellung in einer der vorgegeben Weisen aufgibt, erklärt er seine Kenntnisnahme über alle Angaben die während der Einkaufsphase gemacht wurden, und er akzeptiert damit vollständig die allgemeinen Verkaufs- und Zahlungsbedingungen, die nachstehend dargelegt werden.

2.2 - Wenn der Kunde ein Verbraucher ist (beziehungsweise eine natürliche Person die einen Kauf getätigt hat, ohne Zwecke für sein eigenes Unternehmen zu haben), sollte dieser, bei abgeschlossenem online Einkauf, eine elektronische Kopie der allgemeinen Verkaufsbedingungen ausdrucken oder speichern, und diese aufbewahren, wie es von italienischen Gesetzten Artt. 50 und ss von dem D.Lgs. 206/05 vorgesehen ist.

2.3 – Der Einkauf der Produkte ist nicht an Personen die weniger als achtzehn (18) Jahre alt sind, bestimmt (oder wie auch immer als Minderjährig laut dem Gesetz in ihrem Land gelten). Die Users die nicht volljährig sind, dürfen sich nicht registrieren und auch nicht für die auf der Webseite gegebenen Dienste unterzeichnen. Falls man zu Kenntnis kommt, dass ein User nicht achtzehn (18) Jahre alt ist, oder das Alter das in seinem Land für die Volljährigkeit gilt, wird der Verkäufer sofort die Registrierung oder Unterzeichnung des Users löschen, und die Erbringung von Dienstleistungen stoppen.

2.4 - Der Kunde verliert jegliches Recht an Schadensersatz oder Entschädigung, sowie auch vertragliche oder außervertragliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden an Personen und /oder Sachen, die von der fehlenden Zustimmung, auch teilweise, einer Bestellung entstehen.

ERWERBUNGSARTEN

3.1 - Der Kunde kann nur Produkte, die im online Katalog der Webseite https://www.briconow.com/ am Zeitpunkt der getätigten Bestellung vorliegend sind, und in den dementsprechenden Datenblätter beschrieben sind, kaufen. Es wird davon ausgegangen, dass das Bild, das in dem Beschreibungsblatt des Produktes angezeigt wird, nicht vollständig den Eigenschaften des Produktes entspricht. Das Bild kann von Farbe, Masse, und Zubehörteile die man im Bild sehen kann abweichen. Alle zusätzlichen Informationen sind als allgemeines Informationsmaterial gedacht, und sind nicht im Zusammenhang mit den realen Eigenschaften eines Produktes.

3.2 –Der Kunde muss, um den Einkauf der Produkte zu tätigen,

  1. diese in den ”Warenkorb” eingeben indem er auf den dazu bestimmt Button klickt,
  2. den Bestellvorschlag ausfüllen,
  3. die Zahlungsart auswählen,
  4. allgemeinen Verkaufsbedingungen annehmen
  5. den Bestellvorschlag den Verkäufer mittels der Webseite senden.

3.3 - Die Sendung des Bestellvorschlag stellt einen Kaufvorschlag für die markierten Produkte dar. Es wird von den angegeben allgemeinen Verkaufsbedingungen geregelt und ist für den Kunden rechtsverbindlich, außer im Falle des Widerrufsrechts. Die Sendung des Bestellvorschlag in Namem vom Kunden erlegt diesem die Verpflichtung auf, den Betrag der bestellten Produkte auszuzahlen.

3.4 – Bevor der Kunde den Bestellvorschlag übermittelt, hat er die Möglichkeit eventuelle Änderung der eingegeben Daten zu machen, indem man die dazu bestimmte Prozedur die man auf der Webseite findet, befolgt (zum Beispiel kann der Kunde unter anderem die Menge der Produkte, die er kaufen will, ändern indem man eine oder mehrer Produkte von dem ”Warenkorb” hinzufügt oder löscht).

3.5 - Der richtiger Empfang der Bestellung wird von Briconow.com bestätigt, mit einer Antwort die man per E-Mail, an die vom Kunden angegeben Adresse, erhält. Die Bestätigungsnachricht wird das Datum und die Uhrzeit in der die Bestellung gemacht worden ist beinhalten, und diese Angaben können für jede weitere Mitteilungen an Briconow.com genutzt werden. Die Nachricht enthält alle Daten die vom Kunden eingegeben wurde, und der sich verpflichtet die Genauigkeit der Daten zu überprüfen und eventuelle Änderungen rechtzeitig dem Kundendienst zu melden.

3.6 – Der Bestellvorschlag und die Kundendaten werden von dem Verkäufer, für den vorgesehenen Zeitraum laut geltenden Vorschriften, aufbewahrt, sowie es in der Datenschutzerklärung beschrieben wird.

3.7 - Im Fall dass die Bestellung nicht angenommen wird, wird Briconow.com eine zügige Mitteilung an den Kunden senden. Im diesen Fall, muss der Kunde keine Zahlung an den Verkäufer machen.

ZAHLUNGSARTEN

4.1 - Banküberweisung: mit dieser Zahlungsart wird die Bestellung, erst nachdem das Geld auf dem Bankkonto von Briconow.com eingezahlt worden ist, bearbeitet werden. Die Bankdaten, um das Geld überweisen zu können, sind auf der Webseite sichtbar und werden auch per E-Mail in der Bestellungsbestätigung dem Kunden mitgeteilt. Der Zahlungszweck muss die Bestellnummer sowie auch Vorname und Nachname des Kunden aufzeigen. Sollten diese Daten fehlen, könnte es zu Verzögerungen in der Bearbeitung der Bestellung geben.

4.2 - Einkäufe mit PayPal oder Kreditkarte: die Bestellungen die mit PayPal bezahlt werden, werden am Ende der PayPal Transaktion ein Aufschlag entsprechend dem Betrag des Kaufes tragen.

4.3 - Die gekaufte Produkte werden an die des Kunden angegebene Adresse gesendet. Daher stellt der Kunde den Verkäufer von jeder Art Haftung was die Lieferadresse betrifft, frei.

LIEFERARTEN UND SENDUNGSKOSTEN

5.1 - Für jede Bestellung die auf der Webseite https://www.briconow.com/, gemacht wird, wird Briconow.com eine Rechnung ausstellen, die die versendete Ware begleitet. Für die Ausstellung der Rechnung werden die Informationen, die der Kunde bei der Bestellung gegeben hat, genutzt werden. Nach Ausstellung der Rechnung kann man keine Änderungen mehr daran machen.

5.2 - Die Sendungskosten, wenn angezeigt, sind auf Kosten des Kunden, und werden ausdrücklich in der Bestellungsphase angezeigt. Der Kunde muss nicht mehr, als das was den Gesamtbetrag der Bestellung anbetrifft, zahlen. Sollte es dennoch nicht möglich sein die Ware an die angegebene Adresse von der Bestellung zu zustellen, wird der Kurier eine Lastschrift für die aufgekommene Lagerungskosten ausstellen, und diese müssen bei der Zustellung extra bezahlt werden. 5.3 - Briconow.com haftet für Verspätungen in der Bearbeitung der Bestellung oder bei der Zustellung nicht.

5.4 - Die bestellte Ware wird an der Bahnsteinkante zugestellt. Zum Zeitpunkt der Zustellung der Ware, muss der Kunde folgendes kontrollieren: - dass die Anzahl der Verpackungen mit dem was in der Rechnung steht übereintrifft; - dass die Verpackung unversehrt, unbeschädigt, trocken und auch nicht in der Versiegelung (Klebeband oder Metallbänder) verändert ist. Eventuelle Beschädigungen an der Verpackung und/oder auf dem Produkt, wie auch das Fehlen von einer oder mehreren Verpackungen, müssen sofort angegeben werden, indem man die Ware UNTER SCHRIFTILICHEM VORBEHALT (ES MUSS EIN SPEZIFISCHER VORBEHALT SEIN, WO MAN DEN EXAKTEN GRUND ANGIBT: bzw. "Verpackung mit Löcher", "zerdrückte Verpackung", etc.) auf dem Zustellungsschein unterzeichnet. Wenn der Zustellungsschein einmal unterschrieben ist, kann der Kunde nicht mehr die äußeren Eigenschaften der Pakete, die zugestellt worden sind, reklamieren. Eventuelle Probleme bezüglich der äußeren Unversehrtheit, der Übereinstimmung oder der Vollständigkeit der erhaltenen Pakete, müssen innerhalb 3 Tagen ab dem Zustellungsdatum gemacht werden, gemäß den Bedingungen die in diesem Dokument vorgesehen sind.

5.5 - Sollte die Ware in der Lagerhaltung beim Kurier sein wegen Probleme mit der in der Bestellung angegebenen Adresse, die eine Zustellung nicht ermöglicht haben, hat der Kunde 5 Arbeitstage Zeit die Ware abzuholen. Sollte diese Frist nicht respektiert werden, wird die Ware wieder in das Briconow.com. Lager zurückgesendet werden, und die daraus entstandenen Kosten werden dem Kunden angerechnet werden.

WIDERRUFSRECHT

6.1 - Laut den italienischen Gesetzten Artt. 64 und ss von dem D.Lgs. 206/05, wenn der Kunde ein Verbraucher ist (beziehungsweise eine natürliche Person die einen Kauf getätigt hat, ohne Zwecke für sein eigenes Unternehmen zu haben, beziehungsweise wurde die Bestellung ohne Angaben zu einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemacht), hat dieser das Recht aus welchem Grund auch immer vom Verkaufsvertrag zurück zu treten, ohne sich rechtfertigen zu müssen und ohne Sanktion, innerhalb 14 (vierzehn) ab dem Zustellungsdatum der Produkte oder, falls die Zustellung in verschieden Sendungen eingeteilt wurde, ab dem Tag an dem der Kunde das letzte Produkt zugestellt bekommt.

6.2 - Um dieses Recht ausüben zu können, muss der Kunde innerhalb 10 Tagen ab dem Zustellungsdatum der Ware eine schriftliche Mitteilung mittels E-Mail an: [email protected] oder ein Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse machen: Palumbo Srl, Largo Stazione 12,73050 Seclì (Le). Die Mitteilung muss der Wille des Kunden unterstreichen sein Widerrufsrecht auszuüben, und muss folgende Daten beinhalten:

  1. Angabe der Produkte für welche der Kunde sein Kauf widerrufen möchten;
  2. Bestellnummer
  3. falls der Kunde die Zahlung mittels einer Banküberweisung gemacht hat, folgende Daten: die IBAN Kontonummer des Kunden wo die Rückerstattung gemacht werden soll. Die Rücksendeadresse wird von dem Kundendienst angegeben werden. 

Der Briconow.com. Kundendienst wird mit dem Kunden einen Tag für die Abholung der Ware, mittels Kuriers bei Ihm zu Hause, vereinbaren. Der Kunde muss nichts für die Rücksendung zahlen, aber wir werden danach die Zusendungs- und Rücksendungskosten die wir für die Ware hatten, abziehen (außer es ist anders im Datenblatt für das Produkt vermerkt). Briconow.com wird innerhalb 14 Tagen von der Ankunft der Ware, nachdem man die Unversehrtheit der Ware überprüfen konnte, die Rückerstattung veranlassen, und ausschließlich die Zusendungs- und Rücksendungskosten abziehen. Die Rückerstattung wird auf die gleiche Zahlungsweise, wie die Bezahlung gemacht wurde, erfolgen. (PayPal/Banküberweisung). Sollten der Kunde eine Bahrzahlung gemacht haben, werden wir eine Rückerstattung mittels Banküberweisung machen (das kann nur für italienische Rücksendungen der Fall sein). Die Ware muss unbeschädigt zurückgesendet werden, vollständig in all seinen Teilen und mit den originalen Verpackungen (Umschläge und Verpackungen), gut gehütet und eventuell mit Sorgfalt verwendet, ohne dass das Produkt Zeichen der Abnutzung oder Schmutz aufweist. Das Widerrufsrecht kann nicht ausgeübt werden, sollten die Produkte montiert, gebraucht und/oder Zeichen der Silikonierung aufzeigen.

6.3 - Das Widerrufsrecht ist den folgenden Bedingungen ausgesetzt:

  • das Widerrufsrecht übt sich auf das vollständige gekaufte Produkt aus. Man kann nicht einfach einen Teil des gekauften Produktes widerrufen (Zubehör, Software oder Anhänge, etc.);
  • die gekaufte Ware muss unbeschädigt sein, und in der original Verpackung zurück gesendet werden, vollständig in all seinen Teilen (inkl. Verpackung und eventuelle Anleitungen, Zubehör, etc.). Um Beschädigungen an der Originalverpackung der Ware vorzubeugen, empfehlen wir den Kunden die verpackte Ware in einem zweiten Karton zu stellen und zu versenden, und auf diesen den Rücksendeschein, den Sie von Briconow.com erhalten haben, und der die Rückgabenummer (RMA-Nummer) aufzeigt, aufzukleben. Der Kunde muss auf jeden Fall ein Aufkleben weiterer Etiketten oder Bänder an der Originalverpackung vermeiden;
  • die Rücksendung unterliegt der Verantwortung des Kunden, bis die Ware in unserem Lager eingeht;
  • sollte die Ware während der Rücksendung durch den Kunden beschädigt werden, informieren wir den Kunden innerhalb einer Frist von fünf Werktagen nach Erhalt der Ware, um ihm eine rechtzeitige Beschwerde gegen den Frachtführer zu ermöglichen, und so eine Rückerstattung in der Höhe des Wertes der Ware zu erhalten (sofern versichert). In diesem Fall wird das Produkt dem Kunden zur Rücksendung zur Verfügung gestellt, und die Rückgabeanfrage wird automatisch storniert; - Briconow.com ist nicht verantwortlich für Schäden oder Diebstahl / Verlust, die durch den Kunden ausgelieferten Ware entstanden sind;
  • beim Eingang der Ware ins Warenlager, wird das Produkt begutachtet, um eventuelle verursachte Schäden, die durch den Transport entstanden sind, prüfen zu können. Sollte die Verpackung und/ oder das Originalpaket beschädigt sein, wird Briconow.com von der Rückerstattung eine Anteilrate, die nicht mehr als 20% des Gesamtpreises sein wird, für die entstandenen Wiederherstellungskosten abziehen.

6.4 - Das Widerrufsrecht verfällt vollständig, wenn die wesentliche Bedingung der Unversehrtheit der Ware (Verpackung und/oder Inhalt) nicht gegeben ist, wie wenn Briconow.com folgendes feststellt: - ein nicht sorgfältiger Gebrauch der Ware, der die Unversehrtheit gefährdet hat, und die Verwendung eventuellen Verbrauchsmaterialien; - fehlende außen und/oder innen original Verpackung; - das Fehlen Bestandteile des Produktes (Zubehör, Kabel, Handbücher, Teile, etc); - Beschädigung der Ware die nicht durch den Transport verursacht worden ist. Sollte das Widerrufsrecht verfallen, wird die Ware beim Briconow.com Sitz bleiben und dem Kunden auf seine eigenen Kosten zur Rücksendung zur Verfügung gestellt.

GARANTIE

Alle Produkte die von Briconow.com verkauft werden, sind durch die herkömmliche Garantie des Herstellers abgedeckt, und von der 24-monatige Garantie für Mängel, wie laut Gesetzt D.Lgs. 206/05. Um von den Garantieleistungen Gebrauch zu machen, muss der Kunde die Rechnung aufbewahren.

7.1 - Die 24-monatige Garantie, wie laut Gesetzt Dlgs 206/05, gilt für Produkte die einen Mangel aufweisen vorausgesetzt, dass dieses Produkt auch richtig benutzt worden ist, im Hinblick auf seinem Verwendungszweck und so wie es von den beigefügten technischen Unterlagen vorgesehen ist. Diese Garantie ist nur für private Verbraucher (beziehungsweise eine natürliche Person die einen Kauf getätigt hat, ohne Zwecke für sein eigenes Unternehmen zu haben, beziehungsweise wurde die Bestellung ohne Angaben zu einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemacht) vorgesehen. Sollte der Mangel festgestellt worden sein, wird sich Briconow.com darum kümmern den Mangel zu beheben mittels eines neuen Ersatzes oder einer Vertragsauflösung, ohne zusätzliche Kosten für den Kunden.

7.2 - Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein dem Kunden ein neues Produkt durch abgedeckte Garantie (wiederhergestellt oder ersetzt) zu senden, kann Briconow.com nach seinem Ermessen eine Rückerstattung des bezahlten Betrags veranlassen, und dabei den Gebrauch der Ware bedenken, oder einen Ersatz mit einem Produkt dass die gleichen oder bessere Eigenschaften hat, machen.

7.3 - Die Dauer für einen komplett oder Teilersatz des Produktes hängt ausschließlich von den Herstellerrichtlinien ab. Briconow.com übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Verspätungen die für Reparaturen oder Ersatz aufkommen sollten.

7.4 - Für den Fall, dass die Garantie vorsieht, dass das Produkt zurückgesendet werden soll, muss die Ware in der originalen Verpackung vollständig in all seinen Teilen (inkl. Verpackung und eventuelle Anleitungen, Zubehör, etc) von dem Kunden versendet werden. Um Beschädigungen an der Originalverpackung der Ware vorzubeugen, empfehlen wir den Kunden die verpackte Ware in einem zweiten Karton zu stellen und zu versenden, und auf diesen den Rücksendeschein, den er von Briconow.com erhält, und der die Rückgabenummer (RMA-Nummer) aufzeigt, aufzukleben. Es müssen alle Angaben die Sie in der Bewilligungs-E-Mail erhalten, befolgt werden.

7.5 - Alle Beschwerden im Zusammenhang mit den gekauften Produkten, müssen dem Verkäufer mit der Sendung einer E-Mail an folgende Adresse: [email protected] gemacht werden.

7.6 – Die Klauseln die im vorliegenden Vertrag enthalten sind, werden von dem Kunden am Zeitpunkt des Kaufes angenommen. Die oben genannten Klauseln geben dem Kunden auf keinen Fall den Anspruch ein negatives Feedback zu hinterlassen. Das Hinterlassen eines negativen Feedback wird dem Verkäufer erlauben rechtliche Schritte einzuleiten, um seine Interessen zu schützen.

GERICHTLICHE ZUSTÄNDIGKEIT

8.1 - Anwendbares Recht – Der Verkaufsvertrag zwischen den Kunden und Palumbo S.r.l. wird in Italien abgeschlossen, und daher ist er auch vom Italienischen Gesetz geregelt. Um zivil- und strafrechtliche Streitigkeiten, die von dem vorliegenden Verkaufsvertragsschluss aus der Ferne hervorkommen, zu lösen, muss der Kunde, wenn er ein Verbraucher ist, sich an das zuständige Gericht seines Wohnortes wenden. In allen anderen Fällen liegt die örtliche Zuständigkeit im Gericht von Lecce.

DATENSCHUTZ

9.1 -Die persönlichen Daten, die man in der Bestellungsphase eingibt, werden gesammelt und bearbeitet, um die ausdrücklichen Anfragen des Kunden erfüllen zu können. Briconow.com garantiert seinen Kunden, dass die Datenschutzvorschriften eingehalten werden, und diese durch das Datenschutzgesetz D.Lgs. n. 196 vom 30.06.2003 und spätere Änderungen und Ergänzungen geregelt sind, und auch die EU-Verordnung 679/2016 (GDPR) respektieren. Wir bitten Sie, bevor Sie persönlichen Daten auf der Webseite uploaden oder senden, die Datenschutz Policy von Palumbo Srl, die hier verfügbar ist, aufmerksam zu lesen. Hierzu ist klarzustellen, dass der Verantwortliche der Datenverarbeitung Palumbo S.r.l. (MwSt.: 03917590758) ist, vertreten durch den gesetzlichen Vertreter und Geschäftsführer, Herrn Fabio Palumbo, mit Firmensitz in Seclì (Le) in der via Largo Stazione n. 12.

Melden Sie sich für Neswletter an, denn Sie sofort die 5% Rabatt für Ihren nächsten Kauf